über uns

Über unseren Verein und seine Geschichte kann man in der Chronik nachlesen. Im Herbst im Jahr 2017 hat eine erfahrene Chorleiterin, Frau Ilse Schmalzer, die Leitung des GV Oberwölz übernommen. Mit viel Engagement und Freude daran, neue Wege einzuschlagen, bereichert sie unser Chorleben.

Es wurde beschlossen, dass nun der gemischte Chor jeden Dienstag um 19.30 Uhr von Herbst bis Anfang Juli probt.

Über neue Sänger/innen freuen wir uns jederzeit!

Gesangverein Oberwölz

Unterstützende Mitglieder

In unserer „kleinen Welt“ im Wölzertal ist die Welt noch in Ordnung! Viele Menschen in unserem engeren Wirkungskreis, inzwischen aber auch darüber hinaus, anerkennen die kulturellen Tätigkeiten des Gesangvereines, indem sie diesem als UNTERSTÜTZENDE MITGLIEDER beitreten. Als solche unterstützen sie den Verein nicht nur als TREUE BESUCHER DER VERANSTALTUNGEN des Gesangvereines, sondern auch finanziell mit einem JAHRESBEITRAG von derzeit 8 Euro. Unser „Dankeschön“ an unsere zahlreichen unterstützenden Mitglieder ist der jährliche "NACHMITTAG FÜR UNTERSTÜTZENDE MITGLIEDER". An diesem Nachmittag im Spätherbst singen und musizieren wir zusammen mit Gästen speziell für unsere unterstützenden Mitglieder, aber auch für andere Gäste und Freunde unseres Vereines. Die Gäste werden mit Mehlspeisen und Kleingebäck, das von den Sängerinnen und Sängern mitgebracht wird, bewirtet. Der Eintritt ist frei. Ein weiteres „Dankeschön“: im Jahr eines runden Geburtstages laden wir das betreffende unterstützende Mitglied zu einer Veranstaltung des Vereines ein.