Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Tag der offenen Tür

Erstellt von Christa Pachlinger |

 

Tag der offenen Tür im Sängerheim des GV Oberwölz.

Da die Bevölkerung unserer Gemeinde bis Dato noch nicht die Gelegenheit hatte, das fertige Sängerheim zu begutachten, beschlossen wir einen Tag der Offenen Tür mit dem heurigen Erntedankfest zu verbinden. Und es waren doch viele Interessierte, die die Gelegenheit nutzten, gleich anschließend an die Agape am Kirchplatz durch das Hintereggertor zu unserem neuen Vereinsheim zu „pilgern“.

Unsere Chorleiterin und der Vorstand waren mit viel Staunen und Wohlwollen seitens der Bevölkerung konfrontiert und wussten, auch auf die eine oder andere Frage eine Antwort zu geben. Der Musikverein, welcher den Erntedank umrahmte, ließ es sich nicht nehmen, zum Klang eines zünftigen Marsches in Richtung Vorstadt 23 zu ziehen und uns dort ein Ständchen zu bringen. Sichtlich beeindruckt von den Räumlichkeiten und deren Akustik, wünschten uns unsere Musikkollegen viel Glück im neuen Zuhause.

Das Erntedankfest erschien uns deswegen so passend, da es unserem Verein ein Bedürfnis ist „Danke“ zu sagen! Dem Land Steiermark, der Gemeinde, voran unserem Bürgermeister, den Handwerksbetrieben und all den freiwilligen Helfern, welche das „Projekt Sängerheim“ ermöglicht haben!

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.