Start in das neue Probenjahr 2019/20

Traditionell starten wir das neue Probenjahr mit einem Ausflug in die Alm. Diesmal war unser Ziel die Hölzler Hütte. Nach einem vorzüglichen Mittagessen merkten alle gleich, wie energiegeladen unsere Chorleiterin Ilse Schmalzer für die Aufgaben im kommenden Jahr ist. So wird es am 16. Mai 2020 ein großes „Konzert in der Kirche“ geben. Dies ist ein gemeinsames Projekt mit dem Kameradenchor Schönberg. Obwohl die Veranstaltung in der Kirche stattfindet, werden wir bei diesem Liederabend Werke unterschiedlichster Musikrichtungen zu Gehör bringen.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es beim unserem Probenauftakt leider doch. Felia Haas, die in den letzten Jahren den Altersschnitt in unserem Verein kräftig nach unten gedrückt hat, beginnt ein Studium in Graz. Deshalb wird sie in der nächsten Zeit leider nicht in unseren Reihen singen können. Obmann Amandus Merl bedankte sich bei Felia für ihr Engagement im Gesangverein und wir alle wünschen ihr natürlich alles Gute.