Singen am Bauernhof

Am Dienstag, dem 5.Juli, lud der Gesangverein wieder zum traditionellen „Singen am Bauernhof“.

Unser heuriger Gastgeber, Phillip Steiner, wartete mit einem unvergleichlichem Ambiente auf. Sodass man sich mit Einbruch der Dunkelheit am Schlosshof zurückversetzt fühlte in jene Zeit, als die Burg Rothenfels noch bevölkert war von Rittern, Minnegesang und allem Treiben, das mit mittelalterlichem Leben so verbunden ist.

Das Ihre zu einem außerordentlich gelungenen Abend trugen die Oberwölzer Jagdhornbläser unter der Leitung von Robert Reiter bei. Weiters der MGV Höhenklang Mariahof geleitet von Wilfried Ofner. Judmaier Didi aus Niederwölz stellte mit den „Feschen Mädels“ eine höchst hörenswerte“ Oberkrainerpartie“ zusammen. So blieb uns, dem GV, unter der Leitung von Ilse Schmalzer, nur mehr, diesen stimmungsvollen Abend abzurunden.

Plattner Andi am Mikrofon, durfte noch einen Grund zur Freude ankündigen: Der Gesangverein konnte der Caritas Regionalleiterin Maria Rottensteiner, den Erlös aus dem Ukraine-Benefizkonzert vom 14. Mai  übergeben. Euro 3100.- kommen auf diesem Wege Menschen zugute, welche nicht unter so glücklichen Umständen leben, wie wir hier im Wölzertal.

Schön war’s auf der Burg! Danke Fam. Steiner!