Singen am Bauernhof

Es war uns eine besondere Freude, dass uns die Familie Dorfer vulgo Weber in Hinterburg in diesem Jahr die Gelegenheit gegeben hat, alle Freunde des Gesangs und der Musik zu einem „Singen am Bauernhof“ auf ihren wunderschönen Bauernhof einzuladen. Nach einem intensiven Jahr des Probens und zahlreicher Auftritte ist für den Gesangverein Oberwölz dieses „Singen am Bauernhof“ die traditionelle Schlussveranstaltung vor der Sommerpause.

Viele Gäste aus nah und fern sind dieser Einladung gefolgt und wurden von einem Musikensemble schwungvoll begrüßt. Hausherr Albert Dorfer hieß anschließend alle Besucher und Mitwirkende auf seinem Hof herzlich willkommen und betonte sichtlich stolz, dass die „Eröffnungsmusi“ aus lauter Mitgliedern seiner Familie bestehe. In den beiden Instrumentalgruppen des Abends, der Gruppe „Saitenharmonie“ und der „Zaummgwürfelten Blechklarimoni“ spielten ebenfalls viele Mitglieder der Familie Dorfer mit.
Der MGV Unzmarkt, der Perstl Viergesang und die Gruppe GV3 sorgten mit ihren Liedern gemeinsam mit dem Gesangverein Oberwölz für ein sehr abwechslungsreiches Programm. Als Moderatoren fungierten in bewährter Weise Felia Haas und Obmann Amandus Merl.
Ein emotionaler Höhepunkt des Abends war wohl, als es galt, Theresia und Ignaz Leitner, zwei langjährigen, verdienstvollen Stützen des Gesangvereins Danke zu sagen, weil sie sich in die „Sängerpension“ verabschieden. Ihre Stimmen, ihr Engagement und ihre Geselligkeit werden uns fehlen.

Obmann Amandus Merl bedankte sich in seinen Schlussworten nochmals bei allen Besuchern für ihr Kommen und bei Familie Dorfer und ihr Team für die Gastfreundschaft. Danke auch Herrn Walter Horn für die schönen Fotos und seine Berichterstattung!

Wir wünschen allen Freunden des Gesangvereins einen wunderschönen Sommer und hoffen, dass Sie uns auch in der kommenden Saison weiter die Treue halten.