Oberwölzer Advent

In der Spitalskirche Oberwölz wurde am Freitag den 8. Dezember 2017 der Oberwölzer Advent gefeiert. Zum Marienfeiertag lud der Gesangverein Oberwölz zu einer besinnlichen Stunde ein. Unter der Leitung von Ilse Schmalzer konnte man sowohl den Klängen des gemischten Chores aber auch des Männerchores lauschen. Obfrau Waltraud Reif mischte ein paar Gedichte unter die musikalischen Darbietungen. Nach dem gemeinsamen Schlusslied „Es wird schon glei dumpa“ bedankte sich Obmann Amandus Merl für die zahlreichen Besucher und somit komplett gefüllte Spitalskirche. Das Proben hat sich wirklich ausgezahlt und dadurch gilt ein großer Dank an unsere Chorleiterin Ilse, ohne der dies nicht möglich gewesen wäre. Der Gesangverein bedankt sich aber auch besonders bei den Mitwirkenden. Veronika Spiegl mit dem Volksschulchor und Karlheinz Galler mit der Bläsergruppe des Musikvereines Winklern-Oberwölz. Nach dem Konzert wurde der Christbaum am Hauptplatz entzündet, der von der Pfarre Oberwölz gespendet wurde. Einen besonderen Dank an Stadtpfarrer Marius Enasel. Es erklangen auch beim Christbaum noch einige Lieder und nach den Gruß- und Dankesworten von Bürgermeister Hannes Schmidhofer sowie Pfarrer Marius Enasel lud der Gesangverein zu Glühwein und Kletzenbrot ein. Wir durften den gelungenen Abend beim Tanner ausklingen lassen, da die Bürgermeistergattin traditionsgemäß dazu eingeladen hat. Ein Dank auf dafür an Barbara Schmidhofer!