Nachsitzen

Erstellt von Stefanie Kaiser |

Nachsitzen“ heißt es jeden ersten Dienstag im Monat wenn wir uns nach der Chorprobe dem geselligen Teil zum Wohle unserer Chorgemeinschaft widmen. Einfach nur um miteinander zu plaudern und sich untereinander austauschen zu können. Ein gutes Miteinander unter den Vereinsmitgliedern stärkt den Zusammenhalt im Gesangverein und wirkt sich somit positiv auf die gesamte Motivation für das Singen aus.

Bei uns im Gesangverein gibt es zu den Namenstagen ein kleines Geschenk und häufig laden auch die „Namenstags-Kinder“ zu einem kleinen Imbiss beim Nachsitzen ein. Zu Ehren des 90. Geburtstages von Hauk Walter, war es ihm ein Anliegen auch mit dem Gesangverein zu feiern und er besuchte uns im Rahmen des Nachsitzens mit einer großzügigen und sehr leckeren Jause. Dabei konnten wir seinen spannenden Geschichten lauschen und natürlich wurden auch ein paar Lieder gesungen.

Auch als Dankeschön für´s Singen an der Bahre kam es bereits vor, dass wir mit einer ausgezeichneten Jause verwöhnt wurden. Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle dafür!

Natürlich freuen wir uns sehr darüber, wenn wir beim Nachsitzen neue Mitglieder im Gesangverein kennen lernen dürfen und somit steht einem gemütlichen Start in unserem Vereinsleben nichts im Wege!