Jahreshauptversammlung über 2018

Erstellt von Christa Pachlinger |

Der Gesangverein Oberwölz hielt am 27. Jänner 2019 im GH Kammersberger seine Jahreshauptversammlung über das Vereinsjahr 2018 ab. Im Beisein von Bezirksobmann Gert Rundhammer, Bgm. Johann Schmidhofer  und weiteren Ehrengästen konnte Obmann Amandus Merl auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Der Einzug in das neue Vereinsheim und das erfolgreiche Festkonzert „Grad und schräg g’sungan“ im Frühjahr 2018 seien stellvertretend erwähnt. Chorleiterin Ilse Schmalzer schaute auf ihr erstes, vollständig in ihrer musikalischen Verantwortung liegendes Jahr zurück. Sie hat den Chor 2017 in einer schwierigen Zeit übernommen. Viele ihrer Ideen konnte sie mit den Sängerinnen und Sängern bereits umsetzen, und sie freue sich bereits auf weitere Projekte mit dem Chor. Bgm. Johann Schmidhofer bedankt sich in seinen Grußworten für das kulturelle Engagement des Gesangvereins und bot auch weiterhin die Unterstützung der Stadtgemeinde an. Als Vertreter der örtlichen Vereine überbrachte der Kommandant der FF Oberwölz HBI Alexander Brunner Grußworte an den Gesangverein und betonte das gute Miteinander unter den Vereinen in der Gemeinde.

Bezirksobmann Gert Rundhammer berichtete in seiner Rede über die Situation im Sängerbezirk Murau und gratulierte dem Verein zu seinem umfangreichen Tätigkeitsbericht 2018. Er übernahm anschließend auch die Ehrung einiger verdienter Vereinsmitglieder. Für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein wurden Beatrix Bischof, Gerti Mang, Arnold Riegler und Wolfgang Zelinka geehrt. Die vereinsinterne, silberne Gönnernadel in Silber wurde Herrn Martin Berger für seine jahrelange Unterstützung des GV Oberwölz überreicht.

In seinen Schlussworten bedankte sich Obmann Amandus Merl bei allen aktiven und auch unterstützenden Mitgliedern des GV Oberwölz und lud alle zum Besuch der Veranstaltungen 2019 ein, besonders zur „Faschingsliedertafel“ am 2. Und 3. März 2019.