Eröffnungsfeier der neuen Sonderausstellung „Gehundsteh - Herzsoweh“im Blasmusikmuseum Oberwölz

Anlässlich der 100. Totengedenktage von Peter Rosegger und Josef Pommer beschäftigt sich die heurige Sonderausstellung mit dem Thema:"Weisenbläser-Traditionen in Österreich".

Viele Lieder und Jodler der beiden Vorgenannten wurden und werden gerne für Blasinstrumente transkribiert und von Weisenbläsern in unterschiedlichen Besetzungen gespielt.

Traditionelles Liedgut und Jodler singen auch wir im Gesangverein immer wieder gerne. Wohl auch aus diesem Grund wurden wir am Samstag, den 28. April 2018 von der Stadtgemeinde Oberwölz eingeladen, mit einigen unserer Lieder und Jodler die Eröffnungsfeier mitzugestalten. Für unsere Darbietung ernteten wir großen Beifall.
Wir gratulieren allen Verantwortlichen dieser Sonderausstellung zu ihrer gelungenen Arbeit und wünschen ihnen, dass viele Besucher den Weg ins Blasmusikmuseum finden.