Der „Gesangverein on Tour“

Damit ist diesmal keine Konzerttournee gemeint, vielmehr haben wir im Sommer 2019 einen zweitägigen Ausflug in das Burgenland und nach Ungarn unternommen. Bestens geplant und durchgeführt hat unsere Reise die Firma Capellari. Vielen Dank!

Neben den aktiven Sängerinnen und Sängern, konnte Obmann Amandus Merl auch liebe Gäste, die dem Gesangverein verbunden sind, unter den Teilnehmern begrüßen. Gab es am ersten Tag mit dem Glasmuseum „Die gläserne Burg“ in Weiglsdorf und dem private Dorfmuseums in Mönchhof zwei tolle Ausstellungen zu besichtigen, so stand der zweite Tag ganz im Zeichen der Kultur. Im Felsentheater in Fertörakos (Ungarn) erlebten wir eine wunderschöne Inszenierung der Operette „Die lustige Witwe“ von Franz Lehar.

Gefeiert muss natürlich beim Gesangvereinsausflug auch werden! Ausgiebig wurde unter anderem im gemütlichen Gastgarten unseres Quartiers in Jois gesungen, gelacht und der burgenländische Wein verkostet.

Alle Teilnehmer waren sich nach der Reise – frei nach Hans Knauss - einig: Das war echt vom Feinsten