Benefizkonzert

Erstellt von Doris Merl |

„Singen und musizieren für die Ukraine"

Sehr regen Zustrom hatte am Abend des 14. Mai die Aula der Musikmittelschule in Oberwölz. Der Gesangverein Oberwölz lud zu einem Konzert, dessen Erlös der Caritas-Ukrainehilfe zugute kommt.

Maria Rottensteiner, Regionalkoordinatorin der Caritas-Obersteiermark West, erläuterte die Arbeit der Caritas im Zusammenhang mit dem Ukraine Krieg.

Dem Ruf des Gesangvereines folgten namhafte Mitstreiter - so der Zirbenlandchor aus Obdach unter der Leitung von Rosemarie Anderle, einer der renommiertesten Männerchöre der Steiermark.

Die „Geschwister Friedrich“  reisten sogar aus der Oststeiermark an - eine Volksmusikgruppe mit ausgeprägter sozialer Ader und einer Sing und Spielfreude, welche alle Zuhörer im Saal begeisterte.

Der Gesangverein Oberwölz, unter der Leitung von Ilse Schmalzer, konnte sich mehr als hören lassen und überraschte mit vielseitigem Repertoire.

Rene Herbert Heit ließ tief in seine Musical-Erfahrung blicken und Kleingruppen aus dem Gesangverein heraus, wie: „Arlita und Gerd“, „GV3“ sowie „Melanie“ rundeten die Vielfältigkeit und den hohen Unterhaltungswert dieses Abends ab!

Gernot Esser aus Pöls führte ausgesprochen einfühlsam durch das Programm und ließ trotz kurzweiliger Unterhaltung nie einen Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Anliegens dieses Abends.

Dem Gesangverein Oberwölz wurde im Zuge dieses Abends vom Chorverband Steiermark durch Bezirksobmann Gerd Rundhammer zu seinem 160-jährigen Bestandsjubiläum gratuliert.